„Girls‘ Voice – Mädchen beSTIMMEn mit!“ im Sächsischen Landtag

Am 11. Oktober 2013 ist der 2. Weltmädchentag! Die Vereinten Nationen haben diesen Tag ausgerufen, um Mädchen mit eigenen Potentiale, Fähigkeiten sowie Wünschen wieder sichtbar zu machen.

Die Netzwerkerinnen des netzwerk medienbildung dresden sind mit dabei und stellen Medienarbeit und Reportagetechniken vor. Mit dabei sind Antje Meichsner von coloRadio und Peg Koedel vom medienfux. Damit aber auch mal richtig gerockt werden kann, betreut Anja die SCHREIBOX vom Medienkulturzentrum.

Leider ist die Veranstaltung schon ausgebucht, aber nächstes Jahr gibt es ja wieder einen Weltmädchentag … mal sehen, was der an Überraschungen bringt… Wer aber trotzdem wissen möchte, was am Samstag im sächsischen Landtag passiert, braucht bloß auf die Homepage der Landesarbeitsgemeinschaft „Mädchen und junge Frauen in Sachsen“ e.V. – Fachstelle für Mädchenarbeit und Genderkompetenz gehen.

Wir sehen uns …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.